Wir sind VIRODIS

Wir sind eine Gruppe von Spezialisten, die sich mit der Entwicklung, der Produktion und der Vermarktung ökologisch wertvoller, alkoholfreier und innovativer Desinfektionslösungen beschäftigt. VIRODIS macht das Leben sicherer und schützt dabei die Umwelt.

VIRODIS
Synergien für innovative Desinfektions-Konzepte

Drei Unternehmer Tom Goldschmidt, Markus Thamm und Cornelius Geist haben VIRODIS gegründet um die Synergien Ihrer Kenntnisse zu nutzen. Ziel ist es, mit innovativen Produkten für den Alltag und durch intelligente Desinfektions-Konzepte die Sicherheit eines Jeden zu erhöhen.

goldschmidt

Thomas Goldschmidt

Thomas Goldschmidt stammt aus England und studierte Elektronik und Computer Entwicklung in Manchester. Nach seinem Abschluss hat er sich mit Computer Design, CAD, und der automatisch computergesteuerten Herstellung von Testsystemen und Technischem Support beschäftigt.

In seiner weiteren Laufbahn war er weltweit kommissarisch in vielen verschiedenen Firmen tätig und befasste sich hauptsächlich mit der Einrichtung von technischen Diensten, dem Vertrieb / Marketing, der Gründung von ausländischen Organisationen sowie Managementaufgaben. In der letzten 15 Jahren war er als Consultant in verschiedenen technisch orientierten Firmen in Entwicklung, Marketing, und Vertrieb tätig.

Herr Goldschmidt ist Gründer von drei Firmen in der Mikrotechnik.

thamm

Markus Thamm

Markus Thamm hat direkt nach seinem Studium als Dipl. Ing. (FH) im Fachbereich Feinwerktechnik erste Erfahrungen im Bereich Entwicklung und Konstruktion bei der Firma Litef in Freiburg für Navigationsinstrumente machen dürfen. 1993 startete er seinen Karriere im Bereich technischer Vertrieb und Marketing zusammen mit Tom Goldschmidt bei der Firma Advantek in Freiburg.

Herr Thamm war im Anschluß verantwortlich für den Aufbau mehrerer internationaler Vertriebs-, Marketing- und Serviceorganisationen. Die unterschiedlichen Produkte gaben ihm dabei einen breiten und sehr fundierten Einblick in benötigte Technologien. Im Laufe seiner Karriere gründete Herr Thamm einige Organisationen unter anderem 2005 sein eigenes Beratungsunternehmen Salcon International.

2021 gründete Herr Thamm gemeinsam mit den beiden Partnern die VIRODIS GmbH, um eigene Produkte für innovative Desinfektions-Konzepte im öffentlichen und privaten Leben anzubieten und anwendungsorientiert zu vermarkten.

geist

Cornelius Geist

Corneius Geist hat sich bereits während seiner Schulzeit selbstständig gemacht und direkt nach dem Studium 2001 die etg-elektronik GmbH gegründet. Als Dipl. Ing. im Fachbereich Elektromechanische Konstruktionen führt er das Unternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen Medizintechnik und Halbleiter.

Herr Geist sammelte umfangreiche Erfahrungen im Bereich Entwicklung, Testen und Zulassung von Medizinprodukten, Entwicklung, Testen und Fertigung von Produkten zur Anwendung in der Mikroelektronik. Als Unternehmer und Interims-CEO greift er auf Know How und Erfahrung im Bereich von Unternehmensprozessanalyse, Personalführung, Leitung von Entwicklungsprojekten, Qualitätsmanagement (ISO 9001 und 13485 Medizinprodukte) und Startups zurück.

2021 gründete Herr Geist gemeinsam mit den beiden Partnern die VIRODIS GmbH, um eigene Produkte für innovative Desinfektions-Konzepte im öffentlichen und privaten Leben anzubieten und anwendungsorientiert zu vermarkten.